Hallo Welt

Hallo Welt, oder eher gesagt: Hallo virtuelle Welt.
Hier bin ich und möchte mich mitteilen.
Erzählen von meiner Zeit in Brüssel.
Eine Zeit die morgen beginnt…

Mein Zimmer ist jetzt leer. Alle meine Sachen sind soweit gepackt.

Gestern beim Packen....:)
Gestern beim Packen….:)

Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst.

Angst, da zu stehen in einer fremden Stadt und nicht zu wissen wohin.
Ja, natürlich, ich habe eine Wohnung. Ich habe mir den Weg zu der Wohnung angeschaut. Es gibt eigentlich keinen Anlass sich wirklich Sorgen zu machen. Dennoch. Ein mulmiges Gefühl.

Angst vor dem Abschied und dem Neuanfang…

Ich hasse Abschiede.
Ich habe immer das Gefühl die Menschen zu verlieren, von denen ich mich verabschiede. Sie nie wieder zusehen, obwohl ich weiß, dass dem in der Rege nicht so ist.

Neuanfänge.
Ein neuer Anfang in einer fremden Stadt. Viele Erfahrungen, neue Gesichter, neue Freundschaften. Das ist die schöne Seite. Diese Seite mag ich sehr.
Aber es gibt eben auch die andere Seite. Das sich neu orientieren, herausfinden, wie etwas funktioniert. Das ist nicht immer einfach.

Nun gut.
Fürs erste habe ich gerade gar nicht mehr zuerzählen.
Vielleicht sieht die Welt ja auch morgen, wenn ich Brüssel angekommen bin ganz anders aus…

2 Gedanken zu „Hallo Welt“

  1. Meine liebe!
    Ich wünsche dir eine schöne Reise, in vielerlei Hinsicht. Mach viele neue Erfahrungen mit netten Menschen und der Stadt. Ich wünsche dir dafür alles Gute! Genieße die Zeit und meld dich mal!
    Ich drück dich feste, Britta.

  2. Liebe Mareike,

    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! So ging es mir in München und in Österreich auch (in Kanada wird es ja anders, da sind Alina und Lisanna dabei 🙂 ). Aber wenn du die, zwar ein bisschen kritisch, aber neugierig und positiv angehst, entdeckst du immer die guten Seiten und du hast bestimmt ganz viele tolle Erlebnisse! Ich wünsche dir eine unvergessliche schöne Zeit in Brüssel!!!

    deine Kiki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.